Schieß­stand

"Für alles gibt es ein erstes Mal, auch für die sichere Waffenhandhabung und den Umgang mit der Waffe ..."

Mit Ruhe und Sorgfalt bereiten wir sie auf die Schießprüfung vor, egal ob sie waffentechnische Vorkenntnisse haben oder nicht. Unsere Ausbilder erklären ihnen alles rund um Thema Waffen, zielsicher bereiten wir sie auf die Prüfung und ihr späteres Jägerleben vor. Hierbei bestimmen sie das Tempo. Für die jagdliche Schießausbildung nutzen wir den Schießstand der Kreisjägervereinigung Hechingen, der wunderschön, mitten im Wald gelegen ist. Hier können sie alle jägerprüfungsrelevanten Disziplinen schießen, keine 8km vom der Jagdschule Wildbretschütz entfernt. Von Trap Tauben, über den Kipphasen, den Laufenden Keiler und den Bock können sie alles auf der modernen Anlage schießen. Einen indoor Kurzwaffenstand bietet uns die Analge natürlich auch.